Solo Para ti – Der Duft der Klänge …. am 8. & 9. Oktober 2021 im Kultur.Park.Traun.Spinnerei
Ein Suiteähnliches Programm, von Andreas Neubauer, das seinesgleichen sucht…
Es freut mich, dass ich mit Inszenierung und Organisation by StageArts Nicole Wegerer-Jeschke mit dabei sein kann!
Die verschiedenen Rhythmen lateinamerikanischen Ursprungs habe ich in die Form einer Suite gegossen und in diesen „Tanzstücken“ das ganze Spektrum südamerikanischer Musik samt vollem Orchesterklang dargestellt. Virtuos wird dabei der perkussive Sound der Carin Cosa Latin Band (mit Karin Coser, Miriam Fuchsberger und Coretta Kurth am Gesang) durch den fulminanten Streicherklang unterstrichen.
Ebenso ein wichtiger Part spielt hierbei das in Oberösterreich ansässige „Modern Symphonik Orchestra“, das als symphonischer Klangkörper, der auf die Interpretation von Jazz-, Pop-, Rock- und Filmmusik spezialisiert ist, Musikerinnen und Musiker aus klassischen Berufsorchestern vereint.
So wird das Orchester weit über die Begleitfunktion hinaus eingebunden und ist intensiv in das musikalische Geschehen involviert.
Damit bilden die Musikstücke eine Symbiose zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Klangkörpern.
Alle Beteiligten ermöglichen mit ihrem ambitionierten Einsatz das „Herzensprojekt” von Andreas Neubauer…
Freude und Genuss beim Zuhören sind zu erwarten, und die Musiker freuen sich bereits auf das Erlebnis beim Spielen dieser einzigartigen Vielfalt.

Die freudigen und begeisterten Zuseher des gestrigen Abend haben nicht nur unsere Künstlerherzen strahlen lassen…