Magie der Wissenschaften am JKU Ball 2019

//Magie der Wissenschaften am JKU Ball 2019

Bereits zum 2. Mal durfte ich für die JKU Linz meine Ideen und kreativen Gedanken umsetzen.
Mit dem Motto SCI Ball konnte ich meine Idee des musikalischen Remix der Zauberflöten-Ouvertüre und der visuellen Gestaltung und Begrüßung durch Living Statues wahr werden lassen.

Dank der Mithilfe der HLA Ebensee beim Zusammenstellen der meisten Kostüme, waren die Living Statues nicht nur im Foyer und den Gängen des Brucknerhauses ein Hingucker, sondern brachten auch für die Eröffnung richtige Eye-Catcher auf die Bühne.

Es war mir wichtig, dass alle Beteiligten Ihre Stärken und Persönlichkeiten zeigen konnten. So wurden aus den Statuen rasch fliegende Akrobaten. Es freut mich sehr, dass die Flying Freaks aus Traun bei dieser Produktion mit dabei waren. Sowie die Breakdancer Tomy Lee, Michi Vo und Amabel Thomas, die dem zweiten Teil der Ouvertüre mit “DJ-Beats und Sounds” von Marco Palewicz die nötige Power und Abwechslung verliehen haben.

Die klassischen Tänzer aus Wien (Eva, Leonie und Gabriel) haben wieder einmal durch Grazie und Eleganz bewiesen, wie schön es ist, über das Parkett zu schweben… passend zu den Tönen der klassischen Zauberflöte.

Ich bedanke mich bei Andreas Röbl, Volker Weihbold, und Cityfoto für die tollen Fotografien sowie Martin Theinschnack für den Videoschnitt.
Weiters bei Julia und Birgit sowie Fritz für die Hilfe im Hintergrund.

Danke auch an die Event-Abteilung der JKU, die meiner Arbeit und meinen Ideen Vertrauen geschenkt haben und mich bei der Umsetzung unterstützt haben.

Es freut mich weiters, dass die Vermittlung und Zusammenarbeit mit der Grazer Akrosphäre so toll geklappt hat und diese maßgeschneiderte Mitternachtseinlage vom Publikum auch so toll aufgenommen wurde.

Denn diese Vision lebe ich, dass Individualität für jeden Anspruch und Anlass, meine Kernkompetenz in der Umsetzung Ihres Events ist.

Tanzen ist Lebensfreude

Eure Nicole Wegerer-Jeschke

Hier noch einige Links zu den Stimmen nach dem Ball:
https://www.jku.at/veranstaltungsmanagement/sci-ball-ball-der-jku-linz/

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/der-bunte-zauber-einer-ballnacht;art4,3093826

https://www.nachrichten.at/nachrichten/society/baelle/der-linzer-uni-ball-ganz-im-zauber-der-wissenschaft;art201378,3094050

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/14001854https://www.lt1.at/81090-2/

2019-01-29T08:24:51+00:00